Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr trafen sich die Braunschweiger Wirtschaftsjunioren zum zweiten Mal mit der Lebenshilfe Salzgitter, um gemeinsam etwas Außergewöhnliches zu erleben. Das Streckenziel der insgesamt circa 40 Personen (davon etwa 20 mit Beeinträchtigung) war wieder das bewährte Reitlingstal.

Diesmal standen den Teilnehmern sieben (anstelle zwei) PS-starke Trikes (offene, motorisierte Straßenfahrzeuge mit einem Vorderrad und zwei Hinterrädern) zur Verfügung, auf denen die Mit/Fahrer ein völlig neues Gefühl erleben durften. An dieser Stelle gebührt ein besonderer Dank der Autovermietung Harms Braunschweig, die zu diesem Anlass drei Trikes zur Verfügung gestellt haben.

Nach einer anfänglichen Zurückhaltung, wuchs mehr und mehr die Begeisterung und es zeigte sich, dass das Trike fahren einen riesen Spaß macht. Gestärkt von Kaffee, Kuchen und Eis im Cafe Reitling wurden die Teilnehmer von der Euphorie angesteckt und konnten aufgrund der Vielzahl an Trikes nach Lust und Laune mehrmals auf unterschiedlichen Trikes mitfahren. Diesmal konnten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein die absolute Freiheit und das gemeinsame Gefühl aus dem Alltag auszubrechen, geniessen.

Tief beeindruckt von der Erlebnissen und Eindrücken haben sich alle Beteiligte zum Ziel gesetzt, die Trike-Tour zu wiederholen.

Zur Veröffentlichung freigegeben

Bei redaktionellen Rückfragen: